Zugabe der „UK Begegnungen 2019“ auf dem Eurosonic Noorderslag in Groningen

Im Rahmen der „UK Begegnungen“ im vergangenen Herbst präsentierte das Kulturbüro Oldenburg in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen CEWE die Ausstellung „Christie Goodwin - All Access Pass“. 21 Fotos britischer Musikerinnen, Musiker und Bands wurden ausgewählt und als großformatige Fotodrucke in der Kulturlounge Seelig ausgestellt. Nun können diese Fotos nochmals erlebt werden - in Oldenburgs niederländischer Partnerstadt Groningen, in der alljährlich im Januar das Eurosonic Noorderslag-Festival (ESNS) stattfindet. Das Kulturbüro hat dem Festival hierzu die Fotodrucke zur Verfügung gestellt.

Mit seiner Mischung aus Showcase-Festival und Musikkonferenz für europäische Künstlerinnen und Künstler zieht es über 4.000 Fachbesucherinnen und -besucher an, darunter 400 internationale Festivals sowie weitere 40.000 Besucherinnen und Besucher. Und diesen bietet sich nun beim Besuch des Festival- und Konferenzzentrums De Oosterpoort die Gelegenheit, die Werke der englischen Musikfotografin Christie Goodwin zu betrachten.